Handball:Signale am Kaffeetisch

Lesezeit: 3 min

Startschuss in bessere Zeiten: Handball- Bundestrainer Christian Prokop vor dem Testspiel gegen Serbien. (Foto: Monika Skolimowska/dpa)

Der umstrittene Handball-Bundestrainer Christian Prokop ruft nach der verpatzten EM für die WM-Qualifikation einen Neustart aus - und beweist bei der Nominierung schon mal Lernfähigkeit.

Von Ralf Tögel, München

Mit einem Tässchen Kaffee gedenkt Martin Schwalb die jüngsten Irritationen aus dem Wege zu räumen, die seine Einlassungen zum Thema Handball-Bundestrainer hinterlassen haben. Schwalb, ehedem Meisterspieler sowie Meistertrainer und zurzeit Vizepräsident des Drittliga-Klubs HSV Hamburg, hatte kürzlich unverblümt sein Interesse am nationalen Trainerjob bekundet - und sich anschließend über das Echo gewundert, so dass er seine Aussagen nun relativiert. Deplatziert sei der Hinweis gewesen, ließ Schwalb vor den Testspielen der deutschen Auswahl in dieser Woche gegen Serbien ausrichten, und dass er sich mit Prokop zu besagtem Friedenskäffchen verabredet habe.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: