Handball:EM-Kader komplett

Bald startet die Europameisterschaft in Polen. Der Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson hat die Spieler Kai Häfner und Julius Kühn aus dem Kader für das Turnier gestrichen. Das Aufgebot steht.

Bundestrainer Dagur Sigurdsson hat Kai Häfner und Julius Kühn aus dem Kader der deutschen Handballer für die EM in Polen (15. bis 31. Januar) gestrichen. Zum 16-Mann-Aufgebot gehören die zuletzt angeschlagenen Christian Dissinger, Steffen Fäth und Niclas Pieczkowski. "Alle sind fit und bereit. Die Freude auf die EM ist in jeder Minute spürbar", sagte Teammanager Oliver Roggisch. Im Laufe des Turniers darf Sigurdsson drei Spieler austauschen und aus seinem ursprünglichen 28er-Kader nachnominieren. Verletzungsbedingt hatten Uwe Gensheimer, Patrick Wiencek, Patrick Groetzki, Michael Allendorf und Paul Drux absagen müssen. Das Team kam nach rund fünfstündiger Busfahrt im EM-Spielort Breslau an. "Die Anreise war bestens organisiert. Wir waren nur etwas überrascht über den Zustand der Autobahn. Deswegen war der Mittagsschlaf im Bus ein wenig kurz", sagte Roggisch.

© SZ vom 15.01.2016 / sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: