Handball:Der Knopf klemmt

Lesezeit: 3 min

Beim Neuaufbau für die Heim-WM 2017 fehlt Susann Müller, die torgefährlichste Deutsche. Die neue Teamführung hält den schwelenden Zwist um die Top-Spielerin noch nicht für überwunden.

Von Ulrich Hartmann, Bietigheim/München

Susann Müller ist jetzt im besten Handballalter. "Mit 27, 28 Jahren", sagt sie, "spielt man angeblich den besten Handball." Müller ist 28, sie hat einerseits schon ziemlich viel Erfahrung gesammelt und ist andererseits immer noch topfit. "Ich merke, dass ich wieder voll da bin", sagt sie, "es läuft gerade sehr gut." Die beste deutsche Rückraumspielerin ist mit der SG Bietigheim ungeschlagener Bundesliga-Tabellenführer. An diesem Mittwochabend empfangen sie die andere ungeschlagene Mannschaft aus dem gerade mal 50 Kilometer entfernten Metzingen: Spitzenspiel, Württemberg-Derby - es ist das Highlight der noch jungen Saison. Das will Susann Müller genießen und sich nicht ablenken lassen von einem Thema, das ihr schlechte Laune macht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: