Golf:Kaymers Klage

Lesezeit: 3 min

Wieder ein unbefriedigender Heimatbesuch: Martin Kaymer schied beim Turnier in München vorzeitig aus - und ärgerte sich über die Grüns. (Foto: Sven Hoppe/dpa)

Der deutsche Golfprofi kritisiert nach verpasstem Cut beim Turnier in München die Grüns: "Ich hätte sehr viel besser spielen können."

Von Gerald Kleffmann, Eichenried

Martin Kaymer hatte gute Auftritte, zumindest ehe das Turnier begann. Am Mittwoch etwa, als das Pro-Am ausgetragen wurde, bei dem Amateure mit Profis spielen, stand der 32-Jährige 250 Schülern Rede und Antwort. Anschaulich erklärte er, wie komplex Golf sei. Dass jeder Schlag, jede Lage des Balles eine neue Herausforderung darstelle. Er ermutigte die Kinder, an sich zu glauben, "wenn man seiner Leidenschaft und seinem Herz folgt, gibt es keinen anderen Weg als Erfolg". Dann begann die BMW International Open im GC München Eichenried (die der Argentinier Andres Romero am Sonntag gewann). Die Laune änderte sich.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: