Golf:Doppelt gescheitert

Lesezeit: 3 min

Von der Linie abgekommen: Martin Kaymer hatte zuletzt nicht genug Erfolg, um die Saison in den USA fortsetzen zu können. (Foto: Larry W. Smith/dpa)

Der Perfektionist Martin Kaymer tüftelte an seinem Turnierplan, um im Spätsommer noch gut in Form zu sein. Jetzt ist er fit, darf aber nicht spielen.

Von Frieder Pfeiffer

Um die Hintergründe des Vorgangs zu beschreiben, der Martin Kaymers Karriere in dieser Woche einen leichten Schlag gab, muss ein Blick ins Innenleben dieses Golfers gewagt werden. Kaymer, 30, war einmal die Nummer eins der Golfwelt, er ist zweifacher Major-Sieger. Doch gerade in den erfolgreichsten Momenten wurde dieser ruhige Sportler aus dem Rheinland gerne zum unsicheren Zweifler.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken
OK