Golf:Die Eichenrieder Jungs

Lesezeit: 4 min

Marcel Siem ist diesmal nicht allein auf Heimatbesuch. Beim Münchner European-Tour-Turnier schlägt auch Stephan Jäger ab. Der 26-Jährige reifte in den USA zum Profigolfer.

Von Gerald Kleffmann

Der Energieriegel fliegt hoch durch die Luft, aber Rolf Klöttschen erweist sich als fangsicher, seine Hände sind nicht müde, obwohl mal wieder im Dauereinsatz dieser Tage. Der Physio aus dem Rheinland muss sich ja gerade um Marcel Siem kümmern, den Absender des Flugobjekts. Der 34-Jährige benötigt nach der Teilnahme an der US Open, dem 14-stündigen Rückflug und neun Stunden Zeitunterschied doch ein wenig Zuspruch, auch in Form von Massagen. Mit Erfolg. Siem, der den Cut in Chambers Bay auf dem neuen, teils absurd schweren Majorplatz an der Westküste der USA nicht geschafft hatte, ist sichtlich entspannt. "Ich hab' gut geschlafen", sagt er entwarnend und ergänzt: "Ich bin hier Clubmeister geworden, da kann ich auch die BMW International Open gewinnen, oder?" Dieses süffisante Grinsen, das er folgen lässt, kriegt nur er so hin. Ein Schelm vom Feinsten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: