Golf:Der vierte Schuss muss sitzen

Lesezeit: 3 min

Gewinnt er das letzte Major der Saison? Jason Day ist Titelverteidiger im Baltusrol Golf Club - bei den Olympischen Spielen aber tritt er nicht an. (Foto: Vaughn Ridley/AFP)

Bei der PGA Championship, dem vierten und letzten Major der Saison, will die Elite einen Teil der Erwartungen erfüllen.

Von Frieder Pfeiffer, Springfield/München

Dieses Jahr hätte anders für sie werden können, doch "Die Großen Drei" wollten das nicht. Und so hat diese Woche für Jason Day, Jordan Spieth und Rory McIlroy 2016 denselben Charakter wie stets, wenn die PGA Championship gespielt wird: Es ist The Glory's Last Shot, wie die Profis das vierte und letzte Major der Saison nennen. Die letzte Chance auf Ruhm. Das hätte die 98. Ausgabe nicht sein müssen - aber das Ansehen der Olympischen Spiele, bei denen in knapp zwei Wochen die erste Goldmedaille im Golf seit 1904 vergeben wird, ist in großen Teilen der Weltelite so attraktiv wie eine Grasallergie oder der Spitzensteuersatz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: