Golf:Den Grand Slam im Visier

Lesezeit: 3 min

Jordan Spieth hat nach dem Sieg bei der US Open höhere Ziele: Ihm fehlen noch zwei Titel auf dem Weg zum ersten Grand Slam im Golfsport.

Von Frieder Pfeiffer, Chambers Bay/München

Es gehört zu den Besonderheiten des Golfsports, dass sich gegen Ende eines Wettbewerbs vieler Einzelkämpfer Dutzende Geschichten über Sieg und Niederlage in einem furiosen Finale bündeln können. Entscheidend sind oft Zentimeter. Als sich also am Sonntagabend an der nördlichen Westküste der USA die Sonne über dem Meer verabschiedete und lange Schatten auf den von Sandfeldern und Dünengras durchzogenen Kurs in Chambers Bay legte, da hätte der Beobachter gerne ebenfalls die Fähigkeit besessen, sich über die Anlage zu verteilen, um all die Geschichten, die sich in den Stunden zuvor während einer ereignisreichen 115. US Open abgespielt hatten, noch näher zu verfolgen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: