Fußball-Weltverband Fifa:Blatters Berufung

Sepp Blatter wehrt sich gegen seine Suspendierung als Fifa-Präsident. Am 16. Februar wird ein wegweisender Spruch erwartet. Das bestätigte die Fifa am Freitag. Der französische Verband stützt den Uefa-Kandidaten Infantino.

Das Berufungskomitee der Fifa beschäftigt sich am 16. Februar mit der achtjährigen Sperre des suspendierten Fußball-Weltverbands-Präsidenten Sepp Blatter. Das bestätigte die Fifa am Freitag. Einen Tag zuvor wird der Einspruch des ebenfalls für acht Jahre gesperrten Uefa-Präsidenten Michel Platini verhandelt werden.

Am 26. Februar soll auf dem außerordentlichen Fifa-Kongress in Zürich der Nachfolger von Blatter gewählt werden. Blatter-Sprecher Thomas Renggli erwartet, dass der langjährige Fifa-Chef trotz der Sperre dort anwesend sein wird. Nur der Kongress könne Blatter von seinem Mandat entbinden.

© SZ vom 30.01.2016 / dpa, sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: