Formel 1:Mit freundlichen Grüßen an die Fabrikarbeiter

Lesezeit: 2 min

Lewis Hamilton, 30, verlängert seinen äußerst gut dotierten Mercedes-Kontrakt um drei Jahre. Der Brite will sein Vorbild Ayrton Senna einholen.

Von Elmar Brümmer, Monte Carlo

Der Brillant im Ohr. Die goldene Kette, die wie nobles Lametta bis knapp über Bauchnabelhöhe über dem Team-T-Shirt hängt. Die mit ordentlich Gel toupierte Tolle. Lewis Hamilton erfüllt an dem Tag, der sein Tag ist, mal wieder alle Klischees, er sei ein Popstar an den Pedalen. Der Formel-1-Weltmeister könnte beim Podiumstalk zum Auftakt des Großen Preises von Monaco an diesem Wochenende noch selbstbewusster auftreten als sonst, doch im Gegensatz zu den schillernden Äußerlichkeiten, die der 30 Jahre alte Brite pflegt, ist sein Auftreten beinahe schüchtern. Gelassen, versonnen fast, als reflektiere er noch.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: