Eishockey:Zu viel Zucker für die Spieler

Lesezeit: 2 min

Weil Vorjahresfinalist ERC Ingolstadt die Ansprüche nicht erfüllt, muss Trainer Emanuel Viveiros gehen.

Von Christian Bernhard, Ingolstadt/München

Druck? Gebe es "überhaupt" nicht. "Alle" hätten Geduld "und vertrauen uns als Trainerteam", hatte Emanuel Viveiros noch vor dem Spiel am Freitag gesagt. Und überhaupt: Man könne auch die ganze Mannschaft auswechseln, wenn es weiterhin nicht funktioniere. Bei der letzten These hatte der Cheftrainer des ERC Ingolstadt gelacht, generell machte er einen entschlossenen und überzeugten Eindruck. Überzeugt davon, dass er den Playoff-Finalisten der Vorsaison vom letzten Tabellenplatz in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach oben führe könne.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: