Eishockey:13 Jahre Klinkenputzer

Lesezeit: 3 min

Ralph Bader. (Foto: Privat/oh)

Ralph Bader führte den Eishockeyklub SC Riessersee mehr als ein Jahrzehnt. Nun hat ihn der Investor entlassen, den er selbst angeworben hatte.

Von Max Ferstl

Es heißt, das Gegenteil von Liebe sei nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit. Wenn das stimmt, war der SC Riessersee im Jahr 2003 ein sehr ungeliebter Klub. Im November entzog die Liga dem finanziell taumelnden SCR die Lizenz, so recht zu kümmern schien das jedoch niemanden. Im Januar 2004 griff Ralph Bader, ein Journalist, zum Telefon und rief den Insolvenzverwalter an. Der sagte ihm: 150 000 Euro müssten her, nur dann könne der Verein in der nächsten Saison wenigstens in der Oberliga weiterspielen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: