Eishockey:Es ist wieder Freitag

Die EHC-Serie hält an: In Iserlohn gab es die siebte Freitagsniederlage in Folge. Und zum 13. Mal hintereinander wechselten sich Sieg und Niederlage ab.

Von Christian Bernhard

Die Schwarzer-Freitag-Serie des EHC München hat weiterhin Bestand. Am Freitagabend verlor die Mannschaft von Trainer Don Jackson mit 1:5 (0:1, 0:2, 1:2) bei den Iserlohn Roosters und kassierte damit am 25. Spieltag der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ihre siebte Freitagsniederlage in Serie. Die 13. Saison-Niederlage der Münchner war keine Überraschung, schließlich ist Iserlohn nicht nur Tabellendritter, sondern hat als einziges Team der Liga in jedem seiner bisherigen Heimspiele gepunktet. Diese Serie konnte der Auf-und Ab-EHC, bei dem sich zum 13. Mal hintereinander Sieg und Niederlage abwechselten, nicht stoppen.

Der 37-jährige Mike York hatte die Roosters mit seinen zwei Toren auf die Siegerstraße gebracht (14., 24.), Ryan Button bezwang EHC-Torhüter David Leggio kurz vor Ende des Mitteldrittels in doppelter Überzahl zum dritten Mal (40.) - Münchens Verteidiger Toni Söderholm war da gerade einmal vier Sekunden auf der Strafbank gesessen. Als Connolly auf 4:0 erhöhte (47.), war die Partie gelaufen, Samsons Treffer (52.) war nur noch Ergebniskosmetik. Das letzte Wort hatte erneut Iserlohn, Brodie Dupont traf in der letzten Minute zum 5:1. Am Sonntag wartet auf den EHC gleich das nächste Spitzenteam: Dann gastieren die Eisbären Berlin in der Olympia-Eishalle (16.30 Uhr) - der Tabellenzweite hat die vergangenen fünf Spiele gewonnen.

© SZ vom 12.12.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: