Eishockey:Augen zu und durch die Beine

Lesezeit: 2 min

Der in Freiburg geborene Matthias Plachta, 25, war mal in Amerika, kam über Einsätze in der zweiten Liga aber nie hinaus - zum Glück für Mannheim. (Foto: Uwe Anspach/dpa)

Mannheims Eishockey-Profi Matthias Plachta glänzt mit einem Vier-Tore-Spiel - und gibt sich betont bescheiden.

Von Johannes Schnitzler, München

Patrick Reimer ist der erfolgreichste Stürmer in der Geschichte der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Bis zum Beginn der diesjährigen Playoffs hat der Kapitän der Nürnberg Ice Tigers den Puck 300 Mal ins Tor geschossen, so oft wie kein anderer. Man darf Reimer unterstellen, dass er etwas davon versteht. Wenn einer wie Reimer, 34, "Stürmer des Jahres" in der DEL, über einen anderen sagt, dessen Schuss sei "Weltklasse, einfach unglaublich", dann darf der sich darauf etwas einbilden. Matthias Plachta sagte am Dienstag nur: "Manchmal hat man auch Glück."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: