Eintracht Braunschweig:Feuerwerk statt Fete

Lesezeit: 2 min

Erstmal nichts mehr sehen wollen: Jasmin Fejzic, der Braunschweiger Torhüter, findet nach dem verpassten Aufstieg erst mal alles doof. (Foto: Bongarts/Getty Images)

Eintracht Braunschweig verliert ehrenwert in der Relegation, aber die Fans sorgen für mit Pyro-Einlagen und -Attacken nach Spielschluss für Unmut.

Von Jörg Marwedel, Braunschweig

Am Schluss blieb den Braunschweigern wieder nur die Vergangenheit, und sie stimmten das alte Lied an: "Deutscher Meister, deutscher Meister, in den Farben gelb und blau, neunzehnhundertsiebenundsechzig, das war unser BTSV". Der "große Traum" (Zitat Trainer Torsten Lieberknecht), exakt 50 Jahre nach dem einzigen großen Titel der Eintracht wieder in die Bundesliga aufzusteigen, war mit dem 0:1 im Rückspiel der Relegation geplatzt wie ein Luftballon.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: