DEL-Playoffs:"Eine Schlacht bis zum Ende"

Lesezeit: 3 min

Es bleibt eng zwischen Schwaben und Franken: Die Augsburger um Trevor Parkes (l.) gleichen die Serie nach ihrem Triumph am Dienstag gegen die Nürnberger um Brett Festerling aus. (Foto: imago)

Augsburg und Nürnberg liefern sich im Playoff-Viertelfinale der DEL ein enges Duell, in dem den Schwaben womöglich ein Wirkungstreffer gelingt.

Von Johannes Schnitzler

Mike Stewart war blendender Laune: "Ich könnte noch stundenlang weitermachen." Der Trainer der Augsburger Panther legte einem Kreis von Journalisten gerade die für ihn entscheidende Szene des Spiels dar, als in seinem Rücken, von Stewart unbemerkt, Patrick Reimer plötzlich alleine auf das Augsburger Tor stürmte. Als Profi hätte sich Panther-Trainer Stewart, ein knochenharter Verteidiger, eine solche Unachtsamkeit nie geleistet. Nun aber gab es nichts, was Stewarts Stimmung noch hätte trüben können. Es war exakt jene Szene, die der Austrokanadier gerade beschrieb, als sie im selben Moment im Augsburger Presseraum über den Bildschirm flimmerte: wie Reimer, der Kapitän der Nürnberg Ice Tigers, alleine auf das Augsburger Tor stürmt, ausholt, schießt. Doch auch in der x-ten Wiederholung traf Reimer nicht. "Normalerweise verwerten sie solche Konterchancen", sagte Derek Dinger.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: