DEL-Playoffs

DEL-Playoffs
:Franzreb hält

Zwei Tage nach der 1:3-Heimniederlage gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven unterliegt der EHC München diesen erneut, diesmal mit 2:3.

Von Christian Bernhard

DEL-Playoffs
:Schusssicher und bissfest

Im Halbfinale zwischen dem EHC RB München und Augsburg ist Panther-Torwart Olivier Roy bislang der entscheidende Faktor. Der Titelverteidiger will nun "Chaos stiften".

Von Christian Bernhard

DEL-Playoffs
:Horror mit Happy End

Die Kölner Haie gewinnen das siebte Spiel gegen den ERC Ingolstadt 3:2 und revanchieren sich für die Finalniederlage 2014.

Von Ulrich Hartmann

DEL-Playoffs
:Maschine mit Makel

Der EHC München zieht zum dritten Mal in Serie ins Finale ein, und etwas anderes als die dritte Meisterschaft in Serie wäre eine große Überraschung. Über die Disziplinlosigkeiten von Stürmer Pinizzotto spricht kein Münchner mehr.

Von Christian Bernhard

DEL-Playoffs
:Ernstlich veralbert

Nach dem 3:4 im ersten Viertelfinalspiel gegen Bremerhaven hadert Münchens Trainer Don Jackson mit den Unparteiischen und mangelnder Präsenz seines Teams.

Von Christian Bernhard

SZ PlusDEL-Playoffs
:"Eine Schlacht bis zum Ende"

Augsburg und Nürnberg liefern sich im Playoff-Viertelfinale der DEL ein enges Duell, in dem den Schwaben womöglich ein Wirkungstreffer gelingt.

Von Johannes Schnitzler

DEL-Playoffs
:Aufreibender Abend

Die Nürnberg Ice Tigers drehen nach einem 0:3-Rückstand noch das Spiel gegen Wolfsburg.

Von Christian Bernhard

DEL-Playoffs
:Taktisches Prügeln

Faustkämpfe werden in der Serie zwischen München und Straubing zur Regel. Das seltene Spektakel in Spiel zwei: Die beiden Torhüter kämpfen gegeneinander. Dahinter steckt ein gewiefter Plan.

Von Christian Bernhard

DEL-Playoffs
:Sportlicher Blechschaden

Nach der derben 0:4-Niederlage zum Start der Viertelfinalserie in Iserlohn stehen die Nürnberg Ice Tigers in der Kritik. Ein Unfall der Betreuer ging immerhin glimpflich aus.

Von Johannes Schnitzler

MeinungEishockey-Meister Eisbären Berlin
:Die Chance des Aufschwungs

Die Finalserie 2012 zwischen Berlin und Mannheim erfüllt alle Kriterien, die Sport so interessant machen. Und sie ist eine Bestätigung, dass das deutsche Eishockey sportlich auf einem beachtlichen Weg ist. Die Gesamtsituation in den Geschäftsstellen stellt sich dagegen nicht überall so erfreulich dar.

Michael Neudecker

Eisbären stürmen zum DEL-Meistertitel
:"Riesenwerbung für das Eishockey"

Im vierten Spiel hatten sie eigentlich schon alles verloren. Doch zwei Tage später sind die Eisbären Berlin nun doch Deutscher Eishockey-Meister. Im entscheidenden fünften Spiel der Endspielserie setzt sich der neue DEL-Rekordchampion zuhause gegen die Adler Mannheim durch.

Endspiel der Eishockey-Playoffs
:Eisbären gewinnen erstes DEL-Finalspiel

Zwischen den Berliner Eisbären und den Adlern Mannheim sieht es im ersten DEL-Finale lange nach einer zähen Angelegenheit aus, doch dann schafft der Titelverteidiger zwei Treffer und siegt mit 2:0. Durch den ersten Erfolg fehlen den Berlinern nur noch zwei Siege zur deutschen Meisterschaft.

Gutscheine: