Brose Bamberg:Tage der Entscheidung

Lesezeit: 2 min

Nach der verstörenden Niederlage in Jena beraten Bambergs Basketballer über die Zukunft von Cheftrainer Andrea Trinchieri.

Von Matthias Schmid, Bamberg/München

Die verstörende 68:85-Niederlage in Jena zu ignorieren und sich von ihren Lieblingen unauffällig abzuwenden, wäre eine Möglichkeit des Protests gewesen. Aber nach drei erfolgreichen Jahren mit drei deutschen Meisterschaften, einem Pokalsieg und vielen emotionalen Momenten wählten einige Fans von Brose Bamberg am Freitagabend eine auffällige Aktion, um ihrem Unmut freien Lauf zu lassen. Sie befestigten vor der Trainingshalle im Bamberger Stadtteil Strullendorf zwei Transparente an Bäumen und Parkplatzschildern. Auf zwei Bettlaken kritzelten sie: "Versager" und "Are you fucking serious" - sie wollten wissen: "Ist das euer verdammter Ernst?" Die Gruppe mit meist jugendlichen Fans harrte so lange in der Kälte, im Dunkeln und mit ihren Plakaten aus, bis die Bamberger Profis die Botschaft mit ihren eigenen Augen lesen konnten. Um kurz vor Mitternacht war das dann der Fall, als der Mannschaftsbus aus Jena heranrollte und einen Spieler nach dem anderen ausspuckte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: