Brose Bamberg:Nüchternes Ende einer rauschhaften Beziehung

Lesezeit: 3 min

Bis an die Schmerzgrenze: Andrea Trinchieri versuchte trotz einer Schulteroperation, sein kriselndes Team noch auf Kurs zu bringen – vergeblich. (Foto: Nicolas Armer/dpa)

Nach verstörenden Niederlagen entlässt Meister Bamberg seinen Cheftrainer Andrea Trinchieri.

Von Matthias Schmid, Bamberg/München

Den Schlusspunkt seiner dreieinhalb Jahre währenden Schaffenszeit in Bamberg wollte der Basketball-Trainer Andrea Trinchieri schon selber setzen. Bei seinem Klub waren sie nicht glücklich darüber, dass der bisweilen eigenwillige Chefcoach am Montagabend seine Entlassung selbst verkündete, indem er twitterte: "Es war ein guter Lauf, Dankbarkeit geht an alle, die das möglich gemacht haben, viel Glück!!!" Mit einem "Tchusss ..." beendete der Italiener seine erfolgreiche Zeit beim neunmaligen deutschen Meister Brose Bamberg.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: