Bernd Leno:Weg von der Ideallinie

Lesezeit: 2 min

Keiner wie Kahn: Bernd Leno schnauft nur mal durch. (Foto: Kai Pfaffenbach/Reuters)

Anderthalb Torwartfehler gegen Australien: Beim Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft in Sotschi erlebt Bernd Leno einen traurigen Abend.

Von Philipp Selldorf, Sotschi

Was hätte Oliver Kahn nach einem Abend wie diesem gemacht, als er noch ein junger Mann von 25 Jahren war? Man will sich das lieber nicht so genau ausmalen, aber ganz gewiss hätte Oliver Kahn nach so einem Reinfall von Länderspiel nicht die Reihen der Reporter abgeschritten und hätte überall höflich und sachlich geschildert, wie passieren konnte, was nicht passieren sollte. Bernd Leno, 25, ist aber kein Mann der egozentrischen Eigenarten und Auffälligkeiten. Er macht keine doppelte Siegerfaust und er brüllt auch nicht wie ein Gorilla, wenn er einen schwierigen Ball abgewehrt hat. Sein Temperament macht sich nur selten bemerkbar, selbst am Montagabend in Sotschi ließ er sich nichts anmerken.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: