Berlin Ein halbes Schwein im Auto

"Das ist Fußball": Hertha-Trainer Dardai mit Co-Coach.

(Foto: Boris Streubel/Bongarts/Getty Images)

Mit gutem Fußball festigt Hertha BSC den Kurs auf Europa. Stürmer Salomon Kalou findet gar: "Alles ist möglich."

Von Javier Cáceres, Berlin

Es bedurfte keiner professionellen Lippenleser, um zu entziffern, welche Worte Pal Dardai ausstieß. "Das ist Fußball!! Fußball!!!!", rief der Trainer von Hertha BSC, als er den ersten der beiden Treffer bejubelte, mit denen die Berliner am Freitagabend im Olympiastadion ihren immer erstaunlicheren dritten Tabellenplatz gegen den FC Schalke 04 verteidigten. Immer erstaunlicher? Oh ja. Nicht, weil die Berliner nicht immer beständiger genau das spielen würden, was Dardai feierte: Fußball; ein Umstand, der den Tabellenplatz argumentativ unterfüttert. Sondern weil es frappierend ...