Bayreuth gegen Bayern München:Treu in Bayreuth

Lesezeit: 2 min

Trainer Raoul Korner hat aus dem Außenseiter Bayreuth eine Spitzenmannschaft gemacht. (Foto: Swen Pförtner/dpa)

Bayreuths Cheftrainer Raoul Korner hat mit seinen Basketballern viel vor - der Standort ist ihm noch nicht zu klein geworden. Er sieht viel Potenzial in dem Verein, mit dem er am Samstag gegen Bayern München spielt.

Von Matthias Schmid

Raoul Korner war 25 Jahre alt, er hatte gerade den Erstligisten Vienna Baskets übernommen, als er wie selbstverständlich von der Euroleague sprach. Dort wolle er später mal als Trainer arbeiten, kündigte er an. Seine Referenz: ein abgeschlossenes Jurastudium mit anschließender Ausbildung zum Immobilientreuhändler. Es soll damals Menschen in Österreich gegeben haben, die den jungen selbstbewussten Mann für seine ehrgeizigen Ziele belächelt haben. "Daran, dass ich auf höchstem europäischen Niveau arbeiten möchte, hat sich nichts geändert", sagt Korner nun vor dem Auswärtsspiel an diesem Samstag (20.30 Uhr) beim Tabellenführer FC Bayern München.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: