Basketball:Schaulaufen bis auf Weiteres

Lesezeit: 3 min

Mit Energie zum Korb: Devin Booker (links) war am Samstag mit 17 Punkten erfolgreichster Bayern-Akteur. (Foto: Peter Kneffel/dpa)

Der FC Bayern zeigt dem nächsten Verfolger die Grenzen auf: Beim 91:71 über Ludwigsburg offenbaren die Münchner allerdings auch, wie sie noch ins Stolpern geraten können.

Von Joachim Mölter, München

Auf dem Papier sah es aus wie ein Spitzenspiel: Erster gegen Dritter, beide mit bis dato nur einer Niederlage im Saisonverlauf. Auf dem Platz sah man am Samstag dann einen Klassenunterschied zwischen den Bundesliga-Basketballern des FC Bayern München und den MHP Riesen aus Ludwigsburg. Die gastgebenden Münchner gewannen 91:71 (54:38), behaupteten ihre Tabellenführung mit jetzt 24:2 Punkten und wiesen einen weiteren Verfolger in die Schranken. Von den sieben Klubs, die hinter ihnen einen Playoff-Platz belegen, haben die Münchner nun sechs bezwungen, darunter den Meister Brose Bamberg. In der Hinrunde müssen sie nur noch zum Tabellenvierten nach Bayreuth (16:6 Punkte), am 22. Dezember. Das könnte eine schöne Bescherung werden, wenn der FC Bayern auch noch diesen Rivalen auf Abstand hält: Da droht der Liga doch schon frühzeitig die große Langeweile, oder?

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: