Basketball:Neun Punkte Vorsprung verspielt

Lesezeit: 3 min

65:67 nach 34:25 zur Halbzeit: Die Basketball-Profis des FC Bayern vergeben ausgerechnet in der eigenen Halle gegen Alba Berlin die große Chance auf den Pokalsieg.

Von Joachim mölter, München

In jeder Spielunterbrechung während des Finales um den deutschen Basketball-Pokal am Sonntagnachmittag wischte ein fleißiger Helfer vorsichts- halber noch mal mit einem Handtuch über das Parkett im Audi Dome, der früheren Rudi-Sedlmayer-Halle, damit es auch ja schön trocken blieb und keiner ausrutschte. Weil in der Nacht zum Sonntag eine Pumpe im Heizungssystem kaputtgegangen und deshalb Wasser aus den unter der Hallendecke angebrachten Lüftungsschächten aufs Spielfeld getropft war, war sogar die Partie um Platz drei zwischen Bamberg und Frankfurt abgesagt worden, erstmals in der Geschichte der Pokal-Endrunde. Rechtzeitig vor dem Finale war das Malheur zwar behoben, aber zum Wasser- hatte sich da bereits ein Imageschaden für den ausrichtenden FC Bayern gesellt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: