Basketball:Neues Personal und alte Geschichten

Lesezeit: 2 min

„Damals war es ein K.o.-Spiel, jetzt nicht.“ – Anton Gavel war als einziger Spieler des aktuellen Kaders beim bitteren Aus in Istanbul im März 2016 dabei. (Foto: Eibner/imago)

Der FC Bayern München startet bei Galatasaray Istanbul in den Eurocup.

Von Ralf Tögel

Bei Anton Gavel ist die Erinnerung noch einigermaßen frisch. Man schrieb den 22. März 2016, die Basketballer des FC Bayern München waren nach einem 99:89-Heimsieg mit einem komfortablen Vorsprung zum Viertelfinal-Rückspiel im Eurocup zu Galatasaray Istanbul gereist. Alles schien bereitet für den Einzug ins Halbfinale, doch in der berüchtigten Abdi Ipekci Arena vor 7755 frenetischen Zuschauern missglückte das Vorhaben denkbar knapp.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: