Basketball Langer Atem, frische Beine

Bestens gelaunt: Janis Strelnieks (li.) und Nikos Zisis, Bambergs beste Werfer beim Sieg über Kaunas.

(Foto: Zink/imago)

Nach dem ersten Sieg in der Runde der Besten 16 in der Euroleague schreckt Bambergs Basketballer fürs Erste nichts mehr.

Von Joachim Mölter, Bamberg

Selten hat man den Trainer Andrea Trinchieri so vergnügt und launig an einem Spielfeldrand agieren sehen wie am Samstagabend. Beim Allstar-Day der Basketball-Bundesliga (BBL), dem traditionellen Schauspiel zwischen den besten Deutschen und den besten Ausländern zum Hinrunden-Abschluss, war der Italiener damit betraut worden, die internationale Auswahl zu coachen. Und nicht einmal davon, dass die erstmals gegen ihre deutschen Kollegen verlor (118:128), ließ er sich den Spaß verderben, im Gegenteil. Zwischendurch schnappte sich Trinchieri eine Pfeife und verhängte zur Gaudi der ...