Basketball:Lane entscheidet

Würzburg gewinnt ein packendes Heimspiel gegen Göttingen. Brenden Lane wird in der Schlussphase zum Mann des Tages: Er erzielt den entscheidenden Korb und rettet den knappen Vorsprung dann mit dem finalen Block.

Basketball-Bundesligist s. Oliver Würzburg hat am zweiten Weihnachtsfeiertag sein Heimspiel gegen die BG Göttingen 87:86 (51:43) gewonnen. Vor 3029 Zuschauern waren Jake Odum (25 Punkte) und Lamonte Ulmer (22) die besten Werfer der Unterfranken, zum Mann des Tages wurde in der Schlussphase einer mitreißenden Begegnung aber Brenden Lane. Er erzielte den entscheidenden Korb und rettete den knappen Vorsprung dann mit dem finalen Block gegen Göttingens besten Werfer Alex Ruoff (24). Am Rande der Partie bestätigte Würzburgs Geschäftsführer Steffen Liebler der Mainpost, dass auf der Suche nach einem neuen amerikanischen Aufbauspieler Jordan Taylor (zuletzt Alba Berlin) ein Kandidat ist. "Aber es ist noch kein Vertrag mit irgendjemand unterschrieben", sagte Liebler. Am Donnerstag treten die Würzburger zum letzten Spiel des Jahres in Bremerhaven an, beim früheren Verein ihres Trainers Douglas Spradley.

© SZ vom 27.12.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: