Basketball:Hang zur Sorglosigkeit

Lesezeit: 2 min

Zeigt im Gegensatz zu seiner Mannschaft vier Viertel lang vollen Einsatz: Bundestrainer Chris Fleming. (Foto: imago)

Die deutschen Basketballer siegen mit einiger Mühe bei der EM-Qualifkation in Österreich. Der deutsche Trainer Chris Fleming lobt den Gegner.

Von Matthias Schmid, Schwechat/München

Noch fehlt das Bild von Jakob Pöltl auf der Webseite der Toronto Raptors. Dort, wo die Gesichter der Spieler normalerweise zu betrachten sind, blinkt beim Wiener Basketballer nur das Logo der Nordamerikanischen Basketballliga NBA auf. Der 20-Jährige muss sich sein Bild und seinen Platz beim Finalisten der Eastern-Conference erst noch verdienen. Doch der erste Österreicher, der es in die beste Basketballliga des Planeten geschafft hat, gibt sich vor seinem Abenteuer ziemlich unaufgeregt: "Ich kann von diesem Team wirklich viel lernen. Das ist eine gute Situation für mich."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: