Basketball:Geräuschlose Korrektur

Lesezeit: 3 min

Kein Schnäppchen, aber unglaublich wertvoll: Bambergs neuer Center Leon Radosevic (links, gegen Malagas Fran Vasquez) fügte sich nahtlos ins Spiel. (Foto: Zink/Imago)

Mit der Verpflichtung von Leon Radosevic hat Meister Bamberg seinen ohnehin starken Kader veredelt und an Souveränität gewonnen.

Von Matthias Schmid

Am Dienstag fehlte beim deutschen Basketballmeister Brose Bamberg nicht mehr viel, und sie hätten Leon Radosevic als vermisst gemeldet. Der neue Spieler war plötzlich nicht mehr zu erreichen. Für niemanden. Weder war er in seinem Hotel anzutreffen, noch konnte ihn Trainer Andrea Trinchieri ans Telefon bekommen. Der Grund für Radosevic' plötzliches Verschwinden war glücklicherweise von ganz harmloser Natur. Sein Mobiltelefon war kaputt gegangen, er kaufte sich in der Stadt ein neues. Die Integration des Kroaten auf dem Parkett verläuft dagegen problemlos. Davon haben sich die Beteiligten am Montagabend beim 95:65-Sieg gegen Hagen überzeugen können, mit dem die Bamberger den dritten Tabellenplatz festigten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: