Basketball:"Dann hätten wir kein Agreement mehr"

Lesezeit: 4 min

Viele Hände und nur ein Ball, den man zu fassen bekommen kann: Im europäischen Basketball geht es weiterhin sehr unübersichtlich zu - vier Wettbewerbe buhlen um die Aufmerksamkeit der geneigten Zuschauer. (Foto: Ozan Kose/AFP)

Die Klubs der Bundesliga wollen im Konflikt zwischen Fiba und Euroleague eine gemeinsame Position vertreten.

Von Philipp Schneider und Ralf Tögel, München

Eigentlich sind es ja recht herrliche Zeiten, die der deutsche Vereins- Basketball derzeit erlebt: Nie zuvor waren sieben deutsche Vereine internatonal engagiert, nie zuvor haben die deutschen Klubs auf europäischer Ebene sich derart wettbewerbsfähig präsentiert. Angeführt vom deutschen Meister Bamberg, der nach wie vor noch eine Chance hat, im Feld der kontinentalen Spitzenklubs das Viertelfinale der Euroleague zu erreichen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: