Basketball:Auf Stabilitäts-Suche

Lesezeit: 3 min

Verletzt verpflichtet: Die FC-Bayern-Basketballer stellen sich darauf ein, dass Maximilian Kleber beim Saisonstart noch fehlen wird.

Von Philipp Schneider

Svetislav Pesic saß am Freitagmorgen auf einer grünen Wiese, nicht weit entfernt vom Ufer des Gardasees war er umringt von Olivenbäumen. Die Sonne schien, und auch die Vöglein zwitscherten anlässlich des 66. Geburtstags des Trainers der Basketballer des FC Bayern München. Natürlich passte es da ins stimmungsvolle Bild, dass seine Mannschaft am Vorabend ein Testspiel gegen den italienischen Erstligisten Dolomiti Trentino gewonnen hatte. Und wenn überhaupt, dann passten die ansonsten vergnügten Worte des serbischen Trainers an diesem Morgen nur für wenige Sekunden nicht in die schöne Kulisse in Riva del Garda. In dem Moment als er sagte: "Ich glaube nicht, dass Maximilian Kleber schon zu Beginn der Saison konkurrenzfähig fit sein wird."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: