Baseball:Rookie-Rekord

Dem deutschen Profi Max Kepler gelingen drei Homeruns in einem Spiel. Dieses Kunststück war zuvor keinem Nachwuchsspieler der Minnesota Twins gelungen. Der 23-Jährige gilt als heißer Kandidat für den Titel des Nachwuchsspielers der Saison.

Die deutsche Baseball-Hoffnung Max Kepler hat die Minnesota Twins in der MLB zu drei Siegen in Serie bei den Cleveland Indians geführt - und nebenbei noch einen weiteren Rookie-Rekord geknackt. "Das ist ein cooles Gefühl, unglaublich. Ich bin fast ausgeflippt", sagte Kepler nach seinen drei Homeruns in einem Spiel. Dieses Kunststück war zuvor keinem Nachwuchsspieler der Twins gelungen. Insgesamt gelangen Kepler in den drei Siegen in Cleveland vier Homeruns und zehn RBIs (Runs Batted In). Kepler sorgte also mit seinen Schlägen dafür, dass zehn Spieler das Ziel erreichten und einen Punkt erzielten. Diese Glanzleistung brachte dem Sohn eines Balletttänzer-Ehepaars viel Lob ein. "Wenn er so weitermacht, wird er auf jeden Fall Rookie des Jahres", sagte Twins-Pitcher Jose Berrios. Fox Sports sprach gleich von einer "Monsterwoche", Kepler sei "on fire".

Obwohl der 23-jährige Kepler zu Saisonbeginn über einen Monat lang in der unterklassigen Minor League gespielt hatte, wird er auch über Minneapolis hinaus als heißer Kandidat für den Nachwuchsspieler des Jahres gehandelt. Seit seinem Debüt im September 2015 legte der Rightfielder in der MLB eine rasante Entwicklung hin. Kam er in der vergangenen Spielzeit nur dreimal zum Einsatz, ist Kepler in den letzten neun Wochen zum Leistungsträger avanciert. Noch aber profitierte sein Team nicht sichtbar - die Twins sind weiterhin Vorletzter der American League.

© SZ vom 05.08.2016 / SID - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: