Augsburger Panther:Gesänge bis halb vier morgens

Lesezeit: 2 min

"Jeder kann sich auf den anderen verlassen": T. J. Trevelyan. (Foto: Krieger/imago)

Das erfolgreichste Powerplay, die wenigsten Strafminuten: Der AEV ist das zweitbeste bayerische DEL-Team.

Von Johannes Schnitzler

Am Sonntag gegen 21.20 Uhr stand T.J. Trevelyan vor einer rollbaren Werbewand im Düsseldorfer ISS Dome und sprach mit der Luft vor ihm. Der Stürmer, der gerade seine Saisontore Nummer neun und zehn erzielt hatte und zum man of the match erkoren worden war, sollte den 3:2-Sieg der Augsburger Panther bei der DEG analysieren. Seinen Interviewpartner konnte Trevelyan nicht sehen, nur hören, und so sprach der 32-Jährige ein paar Standardantworten auf Standardfragen in sein Headset. "Wir spielen gerade richtig gutes Eishockey", "Jeder kann sich auf den anderen verlassen", solche Sachen. Es kam auch gar nicht so sehr darauf an, was der Kanadier sagte. Aus dem Hintergrund wurde er lautstark von einem Fan-Chor unterstützt, der den Mann aus Mississauga hochleben ließ.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: