Augsburger Panther:Das Auge des Sturms

Lesezeit: 4 min

„Alles easy“: Matt White macht sich locker für den nächsten Einsatz. Der Augsburger Zugang führt die Scorerwertung der DEL an. (Foto: imago/Burghard Schreyer)

Die Augsburger Panther, Überraschungsteam der vergangenen DEL-Saison, mischen schon wieder an der Spitze mit. Zugang Matt White weckt große Hoffnungen.

Von Johannes Schnitzler

Matt White wäre jetzt lieber da draußen bei den anderen. Aber der Neue bei den Augsburger Panthern muss noch Fragen beantworten. Zum Beispiel, ob er vor seinem Wechsel aus Milwaukee je von dieser Stadt gehört hat: Augsburg? "Ehrlich gesagt: Ich wusste nicht, was mich hier erwartet", sagt White. Seine Teamkollegen stehen draußen vor der Südkurve des Curt-Frenzel-Stadions, eine brodelnde Masse, die gerade ein 4:0 gegen Tabellenführer Nürnberg feiert. Der AEV ist jetzt selbst Tabellenerster (wenn auch nur für 48 Stunden, wie sich herausstellen wird). Tausende Arme gehen rhythmisch in die Höhe, die Fans brüllen: "Hej! Hej!" White schaut vom Kabinengang aus hin rüber und sagt: "Das ist wirklich laut." Man hatte ihm einiges erzählt über diesen Standort. So hatte er das nicht erwartet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: