RAF:Alterskriminalität

Lesezeit: 3 min

Nach Jahrzehnten im Untergrund ist den Terroristen wohl das Geld ausgegangen. Die Polizei befürchtet neue Überfälle.

Von Wolfgang Janisch

Wenn man in den vergangenen Jahren Ermittler nach Ernst-Volker Staub, Daniela Klette und Burkhard Garweg fragte, jenem untergetauchten Trio aus der dritten Generation der Roten Armee Fraktion (RAF), dann erhielt man die Auskunft: Sie könnten sich irgendwo in Deutschland versteckt halten. Oder vielleicht auch im Ausland. Kurzum, man hatte nichts - außer ein paar künstlich nachgealterten Fahndungsfotos; man konnte nicht einmal sicher sein, ob die drei noch am Leben sind. Aber man hatte ihre DNA und damit die Hoffnung, dass eines Tages doch noch eine Spur auftaucht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: