Poetry Slam: das Finale:Gemeinsam sind sie stark

Zwei an der Spitze: Das Poeten-Duo Frank Klötgen und Wehwalt Koslovsky gewinnt den ersten Poetry Slam auf sueddeutsche.de. Die Poeten besiegten im Finale Bo Wimmer. Mit Video.

So sehen Sieger aus: Mehr als 40 Konkurrenten haben sie hinter sich gelassen - und in allen drei K.o.-Runden ihre Gegner besiegt. Das Duo Frank Klötgen und Wehwalt Koslovsky gewinnen das Finale des sueddeutsche.de-Poetry-Slam gegen Bo Wimmer.

Das Duo Klötgen & Koslovsky (Foto: Foto: oh)

Auch die Jury, bestehend Grünen-Chefin Claudia Roth, dem Poetry-Slam-Star Sebastian23, SZ-Feuilleton-Redakteurin Christine Dössel und sueddeutsche.de-Chefredakteur Hans-Jürgen Jakobs, hatte in ihrer internen Punktevergabe die zwei Slammer ganz vorne gesehen.

Ihr Weg zum Sieg führte im Viertelfinale über Lars Ruppel. Im Halbfinale besiegten sie Xóchil A. Schütz, ehe sie im Finale auf Bo Wimmer trafen - und auch dieses Duell für sich entscheiden konnten. Die User von sueddeutsche.de haben entschieden: Die besten Polit-Poeten sind Klötgen & Koslovsky.

Und hier nochmal der Sieger-Beitrag:

Auf der nächsten Seite: Die Videos, mit denen Klötgen & Koslovsky Viertel- und Halbfinale gewannen.

Die finale Abstimmung zwischen Klötgen & Koslovsky und Bo Wimmer. 74 Prozent der abstimmenden User haben für das Duo votiert. Bo Wimmer kam auf 26 Prozent.

Hier findet sich noch einmal das Video, mit dem Bo Wimmer das Finale bestritt.

Und hier lassen sich noch einmal alle eingesandten Videos zum Poetry Slam anschauen.

© sueddeutsche.de/gba - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: