Großbritannien:Hässlicher Abgang

Lesezeit: 2 min

Der zurückgetretene Minister Iain Duncan Smith am Sonntag im Fernsehen: Der Abgang führt zu reichlich Ärger. (Foto: Getty)

Der britische Arbeitsminister Iain Duncan Smith tritt wegen der Auseinandersetzungen um das EU-Referendum zurück. Bei seinem Telefonat mit Premier David Cameron sollen auch Kraftausdrücke gefallen sein.

Von Björn Finke, London

"Verblüfft und enttäuscht" sei er über den Rücktritt, ließ Premier David Cameron mitteilen. Bei einem Telefonat mit dem abgetretenen Minister soll Cameron ihm zudem "unehrenhaftes" Verhalten vorgeworfen haben. Es sollen auch Kraftausdrücke gefallen sein, berichten britische Medien. Verständlich wäre es, denn der überraschende Abgang von Arbeitsminister Iain Duncan Smith ist ein herber Rückschlag für den konservativen Premier.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: