Vorwurf der sexuellen Belästigung:Bodyguard verklagt Britney

Neuer Ärger für die skandalgeplagte Britney Spears: Ihr Leibwächter verklagt sie wegen "unerwünschter sexueller Avancen". Hilfe bekommt die US-Popsängerin nun von unerwarteter Seite.

Neuer Ärger für Britney Spears: Ein ehemaliger Leibwächter hat sie wegen "wiederholter unerwünschter sexueller Avancen" verklagt. Fernando Flores reichte seine Klageschrift am Mittwoch bei einem Gericht in Los Angeles ein.

Britney Spears ist bekannt für ihr turbulentes Privatleben - nun hat sie auch noch einer  ihrer Bodyguards verklagt. (Foto: dpa)

In der Klage heißt es, die 28-Jährige habe Flores unter anderem in ihr Schlafzimmer gerufen und sich ihm nackt gezeigt. Zudem habe Spears sich einmal seinen Gürtel geliehen, um die beiden Kinder des Stars zu disziplinieren.

Allerdings kam der Pop-Prinzessin umgehend der Anwalt ihres Exmanns zur Hilfe: Kevin Federline, der Vater von Britneys Söhnen, halte die Vorwürfe des nur kurz bei Spears beschäftigten Bodyguards für gegenstandslos, sagte Mark Vincent Kaplan der Nachrichtenagentur AP. Aus der Klage ging nicht hervor, wieviel Geld er von der Popsängerin und seinem ebenfalls verklagten Arbeitgeber Advanced Security Concepts fordert.

Kaplan sagte, dass die Klage vorab an Online-Medien gestreut worden sei, spreche für sich. Die von Flores vorgebrachten Anschuldigungen seien vorab geprüft worden. Federline nehme Vorwürfe des Missbrauchs oder Fehlverhaltens gegen seine beiden kleinen Söhne sehr ernst und wäre eingeschritten, wenn sie Substanz hätten. Federline sei davon überzeugt, dass die Vorwürfe "ein Produkt ökonomischer Motive" seien. Federline hat das Sorgerecht für die gemeinsamen Kinder. Spears hat regelmäßig Kontakt zu ihren beiden Söhnen.

Wegen diverser Nervenzusammenbrüche und Skandale steht Spears weiterhin unter einer gerichtlich verfügten Vormundschaft. Ihr Vater und ein anwalt kümmern sich um ihre finanziellen und persönlichen Angelegenheiten.

© sueddeutsche.de/AP - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: