Verkehr:Kriechen in Köln

Lesezeit: 1 min

Autofahrer stehen immer länger im Stau. In London waren es 2014 durchschnittlich 96 Stunden. Aber auch in München muss man viel Geduld haben.

Durchschnittlich 65 Stunden verloren Autofahrer im vergangenen Jahr in Köln im Stau, neun Stunden mehr als im Vorjahr - damit ist Köln neuer bundesweiter Spitzenreiter in Sachen Verkehrsstau. Laut einer am Montag vorgestellten Studie platzierte sich die Millionenstadt am Rhein knapp vor Stuttgart, wo die Menschen 64 Stunden zusätzlich im Auto saßen. Die baden-württembergische Landeshauptstadt hatte das vom Verkehrsdatenanbieter Inrix errechnete Ranking zuvor angeführt. Auf den weiteren Plätzen folgen Karlsruhe (63), Düsseldorf (53), Hamburg und München (beide 48). In der Hauptstadt Berlin auf dem 21. Rang geht es demnach vergleichsweise entspannt zu. Dort verschwendeten Autofahrer 2014 durchschnittlich nur 23 Stunden im Stau.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: