US-Bundesstaat:Sieben Tote bei Geiseldrama in Florida

Der Täter verschanzte sich in einem Wohnhauskomplex: Bei einem Geiseldrama in einem Vorort von Miami sind sieben Menschen ums Leben gekommen. Ein Spezialkommando der Polizei tötete den Geiselnehmer - seine Motive sind noch unklar.

Bei einem Geiseldrama im US-Bundesstaat Florida sind nach Angaben der Polizei sechs Menschen und der Geiselnehmer ums Leben gekommen. Der Täter hatte sich in einem Wohnhauskomplex in Hialeah, einem Vorort von Miami, verschanzt und ist von der Polizei getötet worden. Die genauen Umstände sind noch unklar, zu den Motiven des Geiselnehmers machte die Polizei bisher keine Angaben.

Die Geiselnahme hatte den Beamtenangaben zufolge am Freitagabend begonnen. Sie sei in der Nacht zum Samstag beendet worden, als ein Sondereinsatzteam das Apartment des Wohnhauses stürmte. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Geiselnehmer noch einen Mann und eine Frau festgehalten. Die beiden seien unverletzt gewesen.

Unter den sechs toten Menschen - drei Frauen und drei Männer - befinden sich auch die beiden Vermieter des Wohnhauses. Das ältere Ehepaar stammt aus Kolumbien und war nach Angaben der Tochter wegen der Beschwerde eines Mieters in das Haus gegangen. Dort habe es offenbar einen heftigen Streit gegeben. In dem Gebäudekomplex, wo sich das Geiseldrama ereignete, leben rund 90 Familien.

© Süddeutsche.de/AFP/rebr/ratz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: