Tschechien:Frau ersticht 16-Jährigen an Schule

Eine 26-Jährige hat an einer tschechischen Schule einen Teenager getötet und zwei weiteren Menschen Stichverletzungen zugefügt. Ihr Motiv ist noch unklar.

Eine junge Frau hat in einer tschechischen Berufsschule einen Schüler erstochen und mehrere Menschen mit einem Messer verletzt. Nach Polizeiangaben war die Angreiferin am Dienstagmorgen in die Schule in Zdar nad Sazavou eingedrungen. Eine Sondereinheit der Polizei habe die 26-Jährige überwältigen können.

Der 16 Jahre alte Schüler starb kurz nach dem Eintreffen der Rettungskräfte, teilte eine Polizeisprecherin mit. Die vermutlich psychisch kranke Angreiferin hatte laut Polizei keine Beziehung zu der Schule. Augenzeugen berichteten der Agentur CTK zufolge, die Frau habe laut geschrien und wie im Rausch gewirkt.

Eine Schülerin wurde den Rettungskräften zufolge mit Stichverletzungen auf der Intensivstation eines Krankenhauses behandelt. Verletzt wurden außerdem eine weitere Schülerin und ein Polizist.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: