Tiere:Zum Heulen süß

Lesezeit: 2 min

Ruhe sanft: Das Eisbären-Baby verbringt jetzt noch Zeit mit seiner Mutter - ab März wird es dann den Besuchern präsentiert. (Foto: Tierpark Berlin/dpa)

Jetzt bloß nicht zu viel der Aufmerksamkeit: Der Berliner Zoo hat einen neuen Star, der gerade viel schläft, aber noch vor seinem offiziellen Auftritt das Publikum begeistert. Einen kleinen Eisbären, der Erinnerungen weckt.

Von Verena Mayer, Berlin

Vom Star, der gerade im tiefsten Osten Berlins heranwächst, ist noch nicht viel zu sehen. Er liegt die meiste Zeit auf Stroh, rollt sich von einer Seite auf die andere und spielt mit seinen Pfoten. Wobei "er" in diesem Fall nicht ganz richtig ist - das Geschlecht des Eisbär-Babys, das vor zwei Monaten im Berliner Tierpark geboren wurde, ist nämlich noch gar nicht bekannt. Beliebt ist es dennoch. Die Videos aus der Wurfbox, in denen man das Junge sieht, wie es schläft, das erste Mal aufsteht oder bei seiner Mutter trinkt, wurden zehntausendfach geklickt, die Facebook-Seite des Berliner Tiergartens quillt über vor Fanpost. "Ich könnte heulen", schreibt jemand.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: