Tiere:Polizeieinsatz nach Streit mit Papagei

Die Nachbarn hatten die Polizei gerufen, weil lautes Geschrei aus der Wohnung zu hören war.

Ein junger Mann ist in Lörrach mit einem Papagei in Streit geraten und hat so einen Polizeieinsatz ausgelöst. Wie die Beamten mitteilten, hatten Nachbarn die Polizei gerufen, weil seit Längerem lautes Geschrei aus der Wohnung zu hören war. "Zwar war es in der betreffenden Wohnung tatsächlich zu einem lautstarken Streit gekommen", teilte die Polizei mit. Der 22-Jährige gab an, dass er sich über den Vogel seiner Freundin aufgeregt habe und mit ihm in Streit geraten sei. "Der Grund war, dass der Papagei wohl ständig irgendwelche Geräusche macht", sagte ein Polizeisprecher. Das habe den Mann so in Rage gebracht, dass er den Vogel angeschrien habe - der darauf erneut mit Geräuschen reagierte.

© SZ vom 16.05.2018 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: