Streit mit Rihanna:Chris Brown sagt "Sorry"

Er will "mit Gottes Hilfe" ein besserer Mensch werden: Nach dem schweren Streit mit Pop-Sängerin Rihanna hat sich Chris Brown in einem Statement öffentlich entschuldigt.

Nach dem handgreiflichen Streit mit seiner Freundin Rihanna hat sich US-Rapper Chris Brown öffentlich entschuldigt. "Es gibt keine Worte dafür, wie traurig und tief betrübt ich bin über das, was durchgesickert ist", ließ Brown mitteilen. Er suche nun die Unterstützung seines Pastors, seiner Mutter und anderer ihm nahe stehender Menschen.

Im März geht der Streit zwischen der Popsängerin Rihanna und US-Rapper Chris Brown vor Gericht. (Foto: Fotos: Reuters, ddp)

"Ich bin gewillt, mit Gottes Hilfe ein besserer Mensch zu werden", sagte der 19-jährige Musiker, ohne direkt auf den Vorfall am Abend der Verleihung des Musikpreises Grammy einzugehen.

Brown war vor gut einer Woche vorläufig festgenommen worden, weil er eine Frau in seinem Auto nach einem Streit misshandelt und bedroht haben soll. Medienberichten zufolge handelt es sich dabei um die aus Karibik-Insel Barbados stammende Pop-Prinzessin Rihanna.

Die Sängerin soll bei dem Streit schwerer verletzt worden sein, als zunächst bekannt wurde: Brown habe sie verprügelt, zitierte die US-Zeitschrift People eine Quelle aus dem Bekanntenkreis des Paares. "Blaues Auge, Blut, Kratzer", hieß es. Aus Polizeikreisen verlautete, dass sie ein Platzwunde an der Lippe und blaue Flecken im Gesicht hatte.

Beide Musiker hatten nach dem Vorfall ihre geplanten Auftritte bei der Grammy-Gala abgesagt. Brown soll Anfang März vor einem Ermittlungsrichter erscheinen.

© AFP/hai/bosw - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: