Streit im Flugzeug:Cranberries-Sängerin soll Stewardess angegriffen haben

Die Sängerin der irischen Band The Cranberries, Dolores O' Riordan, soll eine Stewardess angegriffen haben und wurde festgenommen (Archivbild) (Foto: dpa)

Hat Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan sich strafbar gemacht? Auf einem Flug von New York nach Irland soll sie eine Stewardess attackiert haben. Beide Frauen wurden medizinisch versorgt.

Die irische Sängerin Dolores O'Riordan von der Band The Cranberries soll eine Stewardess angegriffen und verletzt haben. Die 43-Jährige, die mit ihrer Band den Welthit "Zombie" landete, wurde am Montagmorgen auf dem Flughafen Shannon bei Limerick in Irland festgenommen, wie die Nachrichtenagentur PA berichtete. Sie war auf dem Weg von New York in ihre irische Heimat.

Die Fluglinie Aer Lingus bestätigte den Zwischenfall, allerdings ohne weitere Details zu nennen. Nach Informationen der Agentur PA wurde eine Stewardess kurz vor der Landung in der Business-Klasse am Fuß verletzt und in ein Krankenhaus in Limerick gebracht. Auf der Wache habe Dolores O'Riordan über Unwohlsein geklagt und sei auf Anraten eines Arztes in Begleitung eines Polizisten ins Krankenhaus gebracht worden.

Die Polizei entließ die Sängerin ohne Bußgeld

Während der Festnahme sei auch ein Polizist angegriffen worden. Unklar ist jedoch, ob diese Tätlichkeit ebenfalls auf das Konto der Sängerin gehen soll. Dolores O'Riordan hat das Krankenhaus inzwischen verlassen und wurde von der irischen Polizei ohne Bußgeld entlassen, berichtet die BBC. Die irische Polizei ermittelt weiter.

Die Frontsängerin Dolores O'Riordan kommt ursprünglich aus Limerick und lebt mit ihrem Mann und den drei Kindern in Dublin. The Cranberries gehört zu den erfolgreichsten Bands der 1990er Jahre, sie verkaufte Millionen von Alben. Zuletzt erschien vor zwei Jahren das Album "Roses". O'Riordan wirkte als Jury-Mitglied bei der Fernsehshow "The Voice of Ireland" mit.

© Süddeutsche.de/dpa/dez - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: