Niedersachsen:Toter auf dem Zeltplatz

Sie kamen mit Zaunlatten und Baseballschlägern: Bei einer Schlägerei auf einem Campingplatz stirbt ein Mann.

Nach einem brutalen Überfall auf eine Geburtstagsfeier in Niedersachsen ist ein Mensch gestorben. Bewaffnete Männer hatten in der Nacht zum Mittwoch nach Polizeiangaben mit Baseballschlägern und herausgerissenen Zaunlatten die Gäste der Feier in einer Campinghütte in Visbek angegriffen. Bei den gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen den zwei Gruppen wurden zwei der Angreifer lebensgefährlich verletzt. Einer von ihnen, ein 34 Jahre alter Mann, starb am Nachmittag in einem Krankenhaus. Vier weitere Männer waren schwer verletzt worden. Zwei Verdächtige flüchteten, wurden aber nach kurzer Zeit festgenommen, so die Polizei. Warum es zu dem Überfall kam, war zunächst unklar.

© SZ vom 30.06.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: