Mutmaßliches Familiendrama an der A 8:Mutter soll Tötung ihrer Tochter zugegeben haben

Eine Frau aus Baden-Württemberg hat laut Ermittlern zugegeben ihre elfjährige Tochter getötet und ihren zweijährigen Sohn mit einem Messer schwer verletzt zu haben. Die Mutter war Sonntagabend blutverschmiert an einer Baustelle auf der A 8 entdeckt worden.

Eine Mutter aus Baden-Württemberg hat zugegeben, ihre Tochter getötet und ihren Sohn lebensgefährlich verletzt zu haben.

Das Amtsgericht erließ am Montag einen Unterbringungsbefehl gegen die 36-Jährige wegen Mordverdachts, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Ulm mit. Die Frau soll "im Zustand der krankheitsbedingten Schuldunfähigkeit" gehandelt haben.

Ein Autofahrer hatte sie am späten Sonntagabend blutverschmiert und mit einem Messer in der Hand an einer Baustelle an der Autobahn 8 entdeckt. Wenig später fand die Polizei die Leiche des Mädchens und den verletzten Zweijährigen im Wagen der Frau in einer nahegelegenen Unterführung.

© Süddeutsche.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: