Kriminalität:Taschendiebe im Pech

Die beiden Kriminellen haben sich in Dortmund den denkbar blödesten Ort für ihren Raubzug ausgesucht.

Größtmögliches Pech für zwei Taschendiebe in Dortmund: Ausgerechnet bei der Abschiedsfeier eines leitenden Bundespolizisten der Taschendiebstahlsfahndung mit 20 Taschendiebstahlsexperten wurden sie in einem Lokal von den Beamten auf frischer Tat ertappt. Die zivil gekleideten Fahnder waren zusammengekommen, um ihren langjährigen Leiter in den Ruhestand zu verabschieden. Im Außenbereich der Gaststätte waren zufällig auch zwei Taschendiebe zugange, die sofort von mehreren Fahndern als "alte Kunden" erkannt und bei einem Smartphone-Diebstahl beobachtet wurden. Sie wurden umgehend festgenommen.

© SZ vom 12.04.2018 / AFP - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: