King of Pop:Jacksons Begräbnis wieder verschoben

Lesezeit: 1 min

Wann darf Michael Jackson seine letzte Ruhe finden? Weil seine Familie noch einige Dinge klären muss, wurde der Beerdigungstermin schon wieder verschoben.

Das Begräbnis von Popstar Michael Jackson ist um fünf Tage auf Anfang September verschoben worden. Nach Mitteilung eines Sprechers der Jackson-Familie soll der Sänger nun erst am 3. September in einem Mausoleum auf dem Forest Lawn Friedhof in Glendale nahe Los Angeles beigesetzt werden. Vor wenigen Tagen hieß es zunächst, Jackson werde an seinem Geburtstag am 29. August die letzte Ruhe finden.

Wann darf er seine letzte Ruhe finden? Michael Jacksons Begräbnis wurde wieder verschoben. (Foto: Foto: AP)

Einen Grund für die Verzögerung nannte Sprecher Ken Sunshine nicht. "Es gibt Dinge, die die Familie noch klären muss, bevor Michael beigesetzt wird", sagte Vater Joe Jackson in dieser Woche dem Internetdienst Tmz.com. Der "King of Pop" war am 25. Juni vermutlich durch ein Narkosemittel an Herzversagen gestorben.

Während die Beerdigung auf einen späteren Zeitpunkt verlegt wurde, startet der Kinofilm mit dem Titel "Michael Jackson This is it" bereits am 28. Oktober - zwei Tage früher als zunächst geplant. Das teilte das Studio Sony Pictures Entertainment in Los Angeles mit. Er soll weltweit zwei Wochen lang in Kinos zu sehen sein. Tickets sind ab dem 27. September im Vorverkauf erhältlich.

Einblicke in die Welt eines Genies

Als "sehr privaten, exklusiven Blick in die Welt eines kreativen Genies" hat Regisseur Kenny Ortega seine Dokumentation über die Pop-Ikone angekündigt. Die Fans würden "Michael zum ersten Mal so sehen werden, wie sie ihn nie zuvor gesehen haben - als großartigen Künstler bei der Arbeit", sagte der Filmemacher. Das Material - vor allem Videoaufnahmen von Jacksons letzten Proben kurz vor seinem Tod, aber auch Interviews mit Freunden und Kollegen des Popstars - sei "emotional, bewegend und stark". Ortega ("High School Musical"), sollte auch Jacksons Comeback-Konzerte in London inszenieren.

Ob parallel zu dem Kinofilm auch die geplante Gedenktour mit Erinnerungsstücken des "King of Pop" anlaufen wird, war zunächst noch offen. Ein Richter in Los Angeles wollte nach einer letzten Anhörung über den Plan des Konzertveranstalters AEG Live entscheiden. Zu der Verhandlung am Superior Court wurden auch mehrere Mitglieder der Jackson-Familie erwartet.

Michaels Brüder Tito, Jermaine, Jackie und Marlon haben derweil nach Angaben des Hollywood Reporter einen Vertrag für eine Reality Show ausgehandelt. Darin soll es vor allem um das Leben und den Tod von Michael gehen, schrieb das Branchenblatt.

© dpa/ehr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: