Hollywoodstar Charlie Sheen:Mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus

Lesezeit: 1 min

Schon wieder wurde Serienstar Charlie Sheen ins Krankenhaus eingeliefert. Diesmal spricht sein Management von einem Zwerchfell-Leiden - Nachbarn berichten dagegen von einem Partymarathon.

Hollywoodstar Charlie Sheen (45) ist am Donnerstag mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Sein Sprecher Stan Rosenfield teilte dem Internetdienst Tmz.com mit, dass der Schauspieler in der Notaufnahme des Cedars-Sinai-Hospitals in Los Angeles behandelt werde. Als Grund nannte er "starke Unterleibsschmerzen".

Immer Ärger um Charlie: Schon wieder ist Schauspieler Charlie Sheen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Diesmal sollen "starke Unterleibsschmerzen" der Grund sein. (Foto: dpa)

Sheen leide seit längerem an einem Zwerchfellbruch, berichtete Tmz.com. Dabei verlagern sich Teile des Magens in den Brustraum. Nachbarn erzählten, so der Internetdienst, dass im Haus des Hollywoodstars bis in die frühen Morgenstunden hinein gefeiert wurde. Am Morgen hätten die Nachbarn einen Anruf aus Sheens Haus erhalten, mit der Bitte um Hilfe. Daraufhin hätten sie den Notdienst alarmiert.

Sheens Vater, Schauspieler Martin Sheen, und Sheens Ex-Frau Denise Richards eilten sofort zum Krankenhaus. Sheen, einer der höchstbezahlten US-Serienstars, sorgte in den letzten Monaten immer wieder für Schlagzeilen. Der Two and a Half Men-Darsteller war im Oktober nach Handgreiflichkeiten in einem New Yorker Hotel ins Krankenhaus gebracht worden. Sein Agent sprach damals von einer "unerwünschten Arzneimittelwirkung".

In dieser Woche ist Drehpause bei der TV-Serie Two and a Half Men. Sheen muss erst wieder am kommenden Montag zur Arbeit erscheinen. Unterhaltungschefin Nina Tassler vom Sender CBS sagte, dass ihr Sheens Privatleben ein "hohes Maß an Sorgen" bereite, er sich vor der Kamera aber stets gut verhalte.

Auch Jon Cryers, Sheens Serienpartner bei Two and a Half Men, äußerte sich nachdenklich über die Eskapaden seines Kollegen. In der Zeitung The Huffington Post sagte Cryers, er sei erstaunt über die negativen Schlagzeilen zu Sheens privatem Lebenswandel. Er checke jeden Tag die Nachrichten des Internetdienstes Tmz.com, um sich zu vergewissern, ob er überhaupt zur Arbeit erscheinen müsse.

Im vorigen Jahr hatte Sheen die Scheidung von seiner dritten Frau, Brooke Mueller, eingereicht. Sie sind Eltern der knapp zweijährigen Zwillinge Bob und Max. Weihnachten 2009 war es zu einem handgreiflichen Streit gekommen, die Polizei schritt ein und Sheen wurde festgenommen. Ein Richter sah später von einer Gefängnisstrafe ab und schickte den Schauspieler stattdessen in eine Entzugsklinik. Sheen und Mueller haben schon mehrere Suchtbehandlungen hinter sich.

© sueddeutsche.de/dpa/feko - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: